Also wers nicht kennt und wens intressiert das mail von meiner mama:
Hallo,liebe Eltern,
ich bin sicherlich nicht die Einzige, die immer wieder mit Beschwerden über "die Steinberger" konfrontiert wird, oder?
Miriam hat mir gesagt, dass sich die Klasse wünschen würde, dass ich, wie es schon einmal geplant war, jetzt tatsächlich mit Frau Steinberger Kontakt aufnehme. Es gibt auch eine von der Klasse verfasste Liste, die die Probleme im Unterricht umreißt: Wünsche sind: - ein wertschätzender Umgang - eine gerechte, nachvollziehbare Behandlung und Beurteilung - ein abwechslungsreicherer Unterricht - Möglichkeiten von Diskussionen und Gesprächen - Einbindung der Schülerinnen und Schüler in den Unterricht - Erläuterung der Niveaufrage: Warum ist das Niveau "so niedrig".
Wenn ihr einverstanden seid, würde ich am 18. 6. Frau Prof. Steinberger kontaktieren. Zuvor möchte ich aber auch noch Frau Prof. Schwaiger über mein Vorhaben informieren.
Ich habe überlegt, ob dieser Kontakt jetzt vor den Ferien noch Sinn macht. Aber ich glaube schon, denn wenn es, wie ich hoffe, ein produktives Gespräch wird, wäre das ein recht guter Anfang. Vielleicht gelingt, so wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe, eine Zusammenarbeit v.a.zw. Schülerinnen und Schülern und Frau Prof Steinberger.
Sollte jemand von euch ein spezielles Anliegen haben, würde ich euch bitten, mir das mitzuteilen. Auch für Ideen, die ich im Gespräch einbringen könnte, bin ich dankbar. Ich weiß, dass es eine heikle Mission ist und dass es sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert. Ziel ist es natürlich, eine Schritt dahin zu gehen, unseren Kindern einen Unterricht zu ermöglichen, von dem sie profitieren.
Natürlich kann es auch sein, dass jemand gegen mein Vorhaben ist. Auch das bitte ich euch, mir mitzuteilen.
Und noch etwas: Wer möchte mich begleiten?
Liebe Grüße Dlieks mama
Ein Jahr ist auch nur eine Woche, nur länger, Und drei mal links ist rechts.
"Ich weiß, dass es eine heikle Mission ist und dass es sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert. Ziel ist es natürlich, eine Schritt dahin zu gehen, unseren Kindern einen Unterricht zu ermöglichen, von dem sie profitieren."
Wie ich den Satz zum ersten Mal gehört hab hab ich mich fast bepisst vor Lachen ^^
MfG Schwertfisch Vanitas vanitatum et onmnia vanitas
Max du warst derjenige der am meisten gsagt hat wir solln endlich was ändern. Du weißt dass sie auf uns nicht hört und mit dem satz mein sie nur dass sie ihr nicht min arsch ins gesicht fahrn will. Es is mal n versuch die dinge zu bessern
Ein Jahr ist auch nur eine Woche, nur länger, Und drei mal links ist rechts.